Regenbogentiger

Der Regenbogentiger ist ein Phantasietier. Er setzte sich aus den Teilen Regenbogen und Tiger zusammen. Deshalb besitzt er die Farben des Regenbogens und ist ganz bunt.

Als Tier, wie der Name schon verrät, entspringt er der größten Raubkatze der Welt- dem Tiger. Die Großkatze hat ein gold- braunes Fell mit dicken schwarzen streifen. Sie symbolisiert Kraft und Instinkte.

Die sieben Farben eines Regenbogens sind: Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo und Violett. Du hast also eine breite Auswahl bei der Farbwahl für deinen Regenbogentiger und kannst natürlich auch in den Farbnuancen variieren. Wenn du nicht alle Farben da hast, die du gerne nutzten würdest, kannst du sie dir vorher aus deinen Farben zusammen mischen.

Übrigens gibt es viele Geschichten darüber, dann am Ende eines Regenbogens ein Topf voll Gold auf einen wartet. Von der Erde aus betrachtet macht er Regenbogen nämlich einen Halbkreis. Doch in Wahrheit hat der Regenbogen kein Ende. Man kann also noch so weit laufen, das Ende des Regenbogens und somit auch den Topf voll Gold wird man wohl nicht finden.

Schminkanleitung

1. Beginnend mit blau, dann mit grün und mit weiß wird das Gesicht von außen links hin zur Mitte mit einem Schwamm grundiert.

2. Es folgen die Farben rosa und blau von der Mitte aus nach rechts. Mit etwas blau werden die Übergänge zwischen den Farben betupft.

3. Nun nimmst du einen dünnen Pinsel und malst mit schwarz die Tigernase und umrandest den Mund. Die Nase wird mit dem Mund durch einen schwarzen Strich verbunden. Die Mundwinkel werden mit einem schwarzen Strich verlängert und links und rechts von der Nase kommen ein paar schwarze Punkte, welche die Schnurrbarthaare andeuten.

4. Als letztes malst du die Tigerstreifen auf. Am besten immer von der Mitte nach außen und trägst etwas Glitzerstaub auf. Fertig ist der Regenbogentiger.

Tipp: Probiere es auch mit anderen Farben aus.