Skelett

Das Wort Skelett stammt von dem griechischen Wort skeletós ab und bedeutet soviel wie ausgetrockneter Körper. Jedes Wirbeltier, wozu wir Menschen und auch Tiere zählen, besitzen ein inneres Skelett aus Knochen. Es ist das Grundgerüst des Körpers, das alles stützt. Da es von Muskelfasern, Fleisch und Haut bedeckt ist, kann man es nicht sehen. Wenn es im Ganzen zum Vorschein kommt, ist das Lebewesen tot. Viele Menschen fürchten den Tod. Aus diesem Grund gruselt sein Bild uns so und eignet sich hervorragend für Events wie Halloween.

Da sich diese Verkleidung sowohl für Männer, als auch für Frauen eignet, kann es zudem prima als Partnerkostüm genutzt werden. Ihr könntet eure Haar unter einem schwarzen Kapuzenpullover verstecken und dazu eine schwarze Hose tragen. Wenn es alte Anziehsachen sind, die nicht mehr gebraucht werden, kann man das Skelett dort mit weißer Farbe aufmalen.

Übrigens hat der Mensch bei seiner Geburt etwas mehr als 300 Knochen. Doch weil viele von ihnen im Laufe seiner Entwicklung miteinander verwachsen, besitzt der Mensch als erwachsene Person nur noch etwas mehr als 200 Knochen. Für Wissenschaftler sind die Knochen eines Menschen sehr interessant und wichtig. Mit ihrer Hilfe kann bestimmt werden, ob das Skelett zu einer Frau oder einem Mann gehört hat, wie alt die Person war und welche Krankheiten sie gehabt hat.

Schminkanleitung

  1. Begonnen wird mit der weißen Grundierung. Mit Hilfe eines Schwammes wird dafür die Form eines Totenschädels auf das Gesicht aufgetragen.

2. Als nächstes werden mit einem Pinsel die schwarzen Konturen gezogen. Die Umrandung des Skeletts, die Nase, an der Stirn die Risse und jeweils ein ausgemalter Kreis um die Augenpartie. Der Mund wird ebenfalls schwarz und mit vertikalen Strichten durchkreuzt.

3. Zum Abschluss wird unter den Augen etwas rot aufgetragen und an beliebigen Stellen ein wenig Glitzer. Fertig ist der Totenschädel eines Skeletts.