Archiv der Kategorie: Sommerlieder

Im Sommer singt man gerne fröhliche Lieder, welche die Laune noch mehr heben. Man kann draußen dazu tanzen und alle Freunde begeistern mitzumachen. Vielleicht kennt ihr sogar jemanden, der dazu Gitarre spielen kann. Hier findet ihr eine Sammlung von Sommerliedern mit passendem Video dazu. So habt ihr die Melodie im Ohr und könnt ihr gleich mitsingen.

Der astronomische Sommerbeginn auf der Nordhalbkugel ist übrigens der 20., der 21. oder der 22. Juni jeden Jahres. An diesem Datum ist der längste Tag des Jahres und somit auch die kürzeste Nacht. Danach werden bis zum Herbstanfang, der Tag und Nacht- Gleiche, die Nächte wieder länger und die Tage kürzer.

Doch erstmal erfreuen wir uns an der Sonne und den schönen langen Sommerabenden.
Viel Freude beim musizieren!

Sonnentanz

SonnentanzSonnentanz ist ein von mir selbst komponiertes Kinderlied. Es erzählt von einer kleinen Blume, die traurig ist, weil jemand ihr den Blick auf die Sonne versperrt und sie nicht trocknen kann. Am Ende des Liedes tanzen die beiden zusammen und erfreuen sich des Lebens. Denn seien wir doch ehrlich, mit einem Lächeln im Gesicht und einen Freund an der Seite, lebt es sich viel leichter. 🙂 Weiterlesen