O Tannenbaum, O Tannenbaum

O Tannenbaum, O TannenbaumO Tannenbaum, O Tannenbaum ist eines der bekanntesten Advents- und Weihnachtslieder. Der Text wurde 1824 von Ernst Anschütz verfasst. Eben weil, wie dieses Lied schon aussagt, der Tannenbaum auch im Winter grün ist, steht er bei vielen Familien zur Weihnachtszeit geschmückt im Wohnzimmer. Er symbolisiert Beständigkeit und Hoffnung.

Video zum Anhören

O Tannenbaum, O Tannenbaum – Text zum Mitsingen & Akkorde

1. Strophe
_   C
O Tannenbaum, o Tannenbaum,
_     G                           C
wie grün sind deine Blätter!
_                                         G
Du grünst nicht nur zur Sommerzeit,
_                                     C
nein, auch im Winter, wenn es schneit.

O Tannenbaum, o Tannenbaum,
_      G                          C
wie grün sind deine Blätter!

2. Strophe
_   C
O Tannenbaum, o Tannenbaum,
_     G                              C
du kannst mir sehr gefallen!
_                                         G
Wie oft hat nicht zur Weihnachtszeit
                                          C
ein Baum von dir mich hoch erfreut!

O Tannenbaum, o Tannenbaum,
_      G                            C
du kannst mir sehr gefallen!

3. Strophe
_   C
O Tannenbaum, o Tannenbaum,
_        G                               C
dein Kleid will mich was lehren:
_                                     G
Die Hoffnung und Beständigkeit
_                                       C
gibt Trost und Kraft zu jeder Zeit,

o Tannenbaum, o Tannenbaum,
_         G                              C
dein Kleid will mich was lehren.

Alle Kinderlieder,- und Geschichten 30 Tage umsonst hören

Mit Amazon Music könnt ihr alle Kinderlieder und noch mehr immer online hören und dabei haben. Außerdem gibt es exklusive Hörspiele für Kinder.

Du kannst die MP3 auch hier herunterladen

[amazon_link asins=’B077XS75DL,B075RS7WWW,B001W56858,B005UIYV70,B00Q5SOF6Q‘ template=’Tabelle‘ store=’maria0331-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’69e183cc-18be-11e8-9677-d5860eaf6d49′]