Alle Vögel sind schon da

Alle Vögel sind schon daAlle Vögel sind schon da ist ein überaus beliebtes, munteres Kinderlied. Es passt gut in den Frühling, da dieser bekanntlich durch die Rückkehr der Vögel eingeleitet wird. Der Dichter und Germanist August Heinrich Hoffmann von Fallersleben hat es im Jahr 1835 verfasst. Er selbst lebte von 1798 bis 1874. Der Komponist zur heutigen Melodie ist unbekannt. In dem Lied kommen einige Vogelarten vor, findet ihr noch mehr?

Video zum Anhören

Alle Vögel sind schon da- Text zum Mitsingen & Akkorde

1.Strophe
_G              C                  G
Alle Vögel sind schon da,
_D   G         D  G
alle Vögel, alle!
_G              D           G      D
Welch ein Singen, Musizieren,
_G            D                  G     D
Pfeifen, Zwitschern, Tirilieren!
_G                           C         G
Frühling will nun einmaschiern,
_D                G               D     G
kommt mit Sang und Schalle.

2.Strophe
_G                 C        G
Wie sie alle lustig sind,
_D            G              D  G
flink und froh sich regen!
_G        D             G              D
Amsel, Drossel, Fink und Star
_G          D         G       D
und die ganze Vogelschar
_G                            C         G
wünschen dir ein frohes Jahr,
_D       G             D  G
lauter Heil und Segen.

3.Strophe
_G                       C            G
Was sie uns verkünden nun,
_D            G          D    G
nehmen wir zur Herzen:
_G   D              G         D
alle wolln wir lustig sein,
_G      D          G        D
lustig wie die Vögelein,
_G                      C             G
hier und dort, feldaus, feldein,
_D              G          D      G
springen, tanzen scherzen.

Alle Kinderlieder,- und Geschichten 30 Tage umsonst hören

Mit Amazon Music könnt ihr alle Kinderlieder und noch mehr immer online hören und dabei haben. Außerdem gibt es exklusive Hörspiele für Kinder.

Du kannst die MP3 auch hier herunterladen

[amazon_link asins=’B005M0BF6G,B0036GIUZ2,B0799QB187,B01BINJ9J0,B001SUZ17S,B01N0LYWK2,B00B0F85JM,B01N2PT5Y3′ template=’Tabelle‘ store=’maria0331-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’35b98226-18bf-11e8-9ba9-99acca6a9e7f‘]